Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

IUBH vergibt neue Stipendien für ihre Fernstudienprogramme

Pressemeldung von: Internationale Hochschule Bad Honnef . Bonn - 04.06.2012 10:49 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

IUBH vergibt neue Stipendien für ihre Fernstudienprogramme
"Mit unserem Stipendienprogramm möchten wir wieder besonders begabte und motivierte Studierende in ihrer beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung fördern. Dabei möchten wir insbesondere solchen Bewerbern die Möglichkeit zur Entwicklung ihrer Potentiale bieten, die aus finanziellen Gründe an der Aufnahme eines Fernstudiums gehindert werden", so Philipp Höllermann, Projektleiter der Fernstudiengänge.

Die IUBH vergibt pro Jahr Stipendien im Wert von über 40.000 Euro, die als Voll- oder Teilstipendien vergeben werden. Auf formale Hürden für die Bewerbung hat die Hochschule dabei bewusst verzichtet. "Wir möchten jedem die Chance geben, sich für ein Stipendium bei uns zu bewerben. Den idealen Kandidaten gibt es deshalb nicht. Geeignete Bewerber sollen uns lediglich von ihrem Lernwillen und ihrem Engagement überzeugen", so Höllermann. Im Gegenzug für die Förderung erwarte die IUBH von ihren Stipendiaten eine aktive Rolle in der Weiterentwicklung der IUBH Fernstudiengänge und eine gestalterische Rolle im Netzwerk ihrer Fernstudierenden.

Die nächste Auswahlsitzung des Stipendienkommitees findet am 29. Juni 2012 statt. Alle Interessenten für ein Stipendium können ihre Bewerbung noch bis zum 27. Juni 2012 einreichen.

Weitere Informationen zum Stipendium und zum Bewerbungsverfahren finden Interessierte unter www.iubh-fernstudium.de/stipendium. Bei Fragen steht zudem die Studienberatung der IUBH unter der kostenlosen Rufnummer 0800 - 9023456 oder per E-Mail unter info@iubh-fernstudium.de zur Verfügung.


Hintergrund

Das Fernstudium der IUBH
Die Internationale Hochschule Bad Honnef• Bonn (IUBH) bietet im Fernstudium ein Bachelor (B.A.) in Betriebswirtschaftslehre und einen Master (M.A.) in General Management mit 18 verschiedenen Spezialisierungen an. Die Studiengänge sind durch die "Foundation for International Business Administration Accreditation" und die "Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht" (ZFU) akkreditiert. Die IUBH setzt bei ihrem Fernstudium auf maximale Flexibilität: Der Lehrstoff ist von überall abrufbar. Studierende können zwischen einem Voll- oder Teilzeitstudium wählen. Präsenztermine und fixe Prüfungszeiten gibt es nicht. Der Studienstart ist jederzeit möglich. Weitere Informationen: www.iubh-fernstudium.de

Die Internationale Hochschule Bad Honnef • Bonn (IUBH)

Die IUBH wurde 1998 gegründet. Auf dem ersten Campus in Bad Honnef sowie am neuen Standort in Bad Reichenhall unterrichten Dozenten aus der ganzen Welt in zehn verschiedenen Studiengängen. Die IUBH ist das einzige deutsche Mitglied der "Leading Hotel Schools of the world" und die erste UN zertifizierte private Hochschule in Deutschland. Vom deutschen Wissenschaftsrat wurde sie 2009 für den längstmöglichen Zeitraum von zehn Jahren ohne Auflagen akkreditiert. Träger der IUBH ist die Career Partner GmbH, eine schnell wachsende, internationale Gruppe von Bildungsanbietern im Post-Sekundarbereich. Zu ihr gehören Hochschulen und Trainingsanbieter im deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen: www.iubh.de und www.careerpartner.eu

Firmenkontakt:
Internationale Hochschule Bad Honnef . Bonn
Philipp Höllermann
Mülheimerstr. 38

53604 Bad Honnef
Deutschland

E-Mail: p.hoellermann@iubh-fernstudium.de
Homepage: http://www.iubh-fernstudium.de
Telefon: 08009023456

Firmenbeschreibung:
Als private und staatlich anerkannte Hochschule möchten wir unseren Studierenden die Möglichkeit bieten, sich flexibel und praxisorientiert für die Übernahme von Managementaufgaben und Leitungsfunktionen im Berufsleben zu qualifizieren. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Berufstätige und auf anderweitig zeitlich stark eingebundene Personen, die sich neben der Wahrnehmung ihrer Kernaufgaben fachlich wie persönlich weiterentwickeln möchten.

Um dies einem möglichst großen Kreis anzubieten, ist es unser Ziel, unsere Programme und Angebote so flexibel und innovativ wie möglich zu gestalten, aber ohne dabei auf eine hohe Qualität zu verzichten. Wir legen deshalb besonders Wert darauf, unsere fachliche Expertise und unsere hohe Serviceorientierung zu kombinieren: In Form einer exzellenten Betreuung und Beratung sowie mit professionellen und innovativen Lehrmaterialien.

Pressekontakt:
Internationale Hochschule Bad Honnef . Bonn
Philipp Höllermann
Mülheimerstr. 38

53604 Bad Honnef
Deutschland

E-Mail: p.hoellermann@iubh-fernstudium.de
Homepage: http://www.iubh-fernstudium.de
Telefon: 08009023456
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.