Ausbildung abgebrochen? - Jetzt den Berufsabschluss nachholen!
Pressemeldung von: Institut für Aus- und Weiterbildung gGmbH - 06.03.2014 15:19 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Nachqualifizierung in Büro- und IT-Berufen Nach dem aktuellen Motto der Bundesagentur für Arbeit, "Wenn nicht jetzt, wann dann", bietet das Institut für Aus- und Weiterbildung gGmbH ab sofort Unterstützung beim Nachholen des IHK Berufsabschluss an. Das Projekt "Zweite Halbzeit" richtet sich an alle zwischen 25 und 35 Jahre, die Vorkenntnisse im IT- oder Bürobereich haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand im Leistungsbezug oder berufstätig ist. In 6 bis 24 Monaten können die Teilnehmer/innen ihren Abschluss in den Berufen IT-Systemelektroniker/-in, IT-Systemkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder Bürokaufmann/-frau machen und das ohne zusätzliche Kosten für die Teilnehmer, das JobCenter bzw. die Agentur für Arbeit. Gefördert wird das Projekt "Zweite Halbzeit" aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Berlin.
Am 19.03. und 26.3.2014 können Sie sich im Rahmen unserer Info-Veranstaltungen nicht nur persönlich über ihre berufliche Zukunft beraten lassen, sondern auch gemeinsam mit anderen Teilnehmern entweder die UEFA Champions League (19.03.) schauen oder ein Abendessen zaubern und gemeinsam genießen (26.03.). Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und zum Nachholen Ihres Berufsabschlusses bekommen sie im Internet
www.zweitehalbzeit.info oder unter der Telefonnummer 030 / 456 01 - 342 bzw. per Mail zweitehalbzeit@itw-berlin.de.
posted by PR-Gateway
Firmenkontakt:Institut für Aus- und Weiterbildung gGmbH
Michael Dormin
Seestraße 64
13347 Berlin
E-Mail: dormin@itw-berlin.de
Telefon: 030/45601-342
Homepage: http://www.itw-berlin.de
Firmenbeschreibung:Als Institut für technische Weiterbildung Berlin e. V. wurde das itw 1967 auf Initiative der Berliner Wirtschaft und ihrer Verbände als gemeinnütziger Verein gegründet. 2006 wurde es in eine gemeinnützige GmbH mit dem heutigen Namen umgewandelt. Neben der klassischen berufsbegleitenden Weiterbildung setzt das itw seit den 70er Jahren arbeitsmarktpolitische Instrumente im Auftrag öffentliche Auftraggeber und für unterschiedlichste Zielgruppen um.
Pressekontakt:Institut für Aus- und Weiterbildung gGmbH
Michael Dormin
Groninger Str. 25
13347 Berlin
E-Mail: dormin@itw-berlin.de
Telefon: 030/45601-342
Homepage: http://www.itw-berlin.de