Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

KISTERS bietet schnelle 3D-CAD-Viewer für Mobilgeräte

Pressemeldung von: KISTERS AG - 05.09.2016 10:47 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Performantes 3D-Viewing auf Tablets, Smartphones und Notebooks

Ob Smartphones, Tablets oder Notebooks: Die Nutzung mobiler Geräte ist für viele ein fester Bestandteil des Alltags geworden - nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Bereich. Wie verhält es sich allerdings bei speziellen Anwendungen, wie zum Beispiel dem 3D-CAD-Viewing? Die 3DViewStation der KISTERS AG (http://viewer.kisters.de) verfügt über einen WebViewer, der das Viewing von 3D-CAD-Modellen sowohl über den Desktop als auch über Mobilgeräte ermöglicht. Hauptsächliche Anwender sind dabei Ingenieure und Konstrukteure.

3D-Viewing, Analyse und Digital MockUp

Mit dem 3DViewStation WebViewer erhalten mobile Nutzer von Tablets, Smartphones und Notebooks dieselben Funktionalitäten wie Desktop-Anwender. Hierzu gehören ein extrem performantes 3D-Viewing, ebenso wie fortgeschrittene Analysen und DMU (Digital MockUp). Eine Client-Installation ist dabei nicht erforderlich. Daten von Catia, Creo, SolidWorks und vielen weiteren lassen sich einfach importieren. Baugruppen von mehr als 50.000 Teilen können innerhalb von nur Sekunden auf einem Smartphone angezeigt werden, auch bei Nutzung eines mobilen Datendienstes.

Die Funktionalitäten reichen von Schnitten durch komplexe Modelle über vielzählige Messungen bis hin zu Entformungsschrägenanalysen. Für die hohe Performance zeichnet ein Grafikkern verantwortlich, der von KISTERS eigens entwickelt wurde. Damit halbieren sich die Ladezeiten im 3DVS-Format um die Hälfte - Dateien in diesem Format sind um 20 bis 30 Prozent kleiner als zuvor. Darüber hinaus reduziert sich der Speicherverbrauch um 60 bis 70 Prozent.

Weiterführende Infos zum KISTERS 3DViewStation WebViewer und zur mobilen Nutzung finden Interessenten auf der Website der KISTERS AG.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
KISTERS AG
Germar Nikol
Charlottenburger Allee 5
52068 Aachen
+49 241 9671-0
info@kisters.de
http://viewer.kisters.de


Firmenbeschreibung:
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der KISTERS AG, Aachen, Telefon: +49 241 9671-0, http://viewer.kisters.de

Der Visualisierungs-Bereich der KISTERS AG ist spezialisiert auf 3D-Viewer, 3D-CAD-Viewer sowie 2D-Viewer zur Visualisierung von 3D-Modellen, Dokumenten oder Scans. Zur Zielgruppe gehören u. a. Ingenieure und Konstrukteure, die mithilfe professioneller CAD Viewer ihre Prozesse effizienter gestalten. Seit mehr als 15 Jahren bietet das Unternehmen die Beratung und Konzeptentwicklung, Implementierung und Schulung vor Ort sowie technischen Support rund um den Einsatz von 2D- und 3D-Viewern an. KISTERS verfügt über derzeit 18 Niederlassungen weltweit.

Pressekontakt:
Pressekontakt
KISTERS AG
Germar Nikol
Charlottenburger Allee 5
52068 Aachen
+49 241 9671-0
info@kisters.de
http://viewer.kisters.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.