(NL/3832372867) Die Ettlinger Full Service Agentur Ücker und Partner Markenkommunikation betreut die Kienzler Stadtmobiliar GmbH. Das Agenturteam aus Karlsruhe unterstützt den Entwickler und Produzenten von Stadtmobiliar bei der Markteinführung seines neuen Produkts – den E-Bike-Port. Im September fand dazu der erste Workshop mit der Geschäftsleitung und dem Vertrieb statt.
Bei diesem ersten Workshop legten die Geschäftsführer der Karlsruher Werbeagentur, Jochen Ücker und Manfred Kunz, den Grundstein für die erfolgreiche Produkteinführung, in dem sie mit den Kienzler Mitarbeitern strategisch wichtige Fragen klärte, wie: Welche Trends sind in diesem speziellen Markt erkennbar? Wie wird sich der Markt entwickeln? Was will Kienzler anbieten?
Als nächste Schritte stehen die Zielgruppen-Betrachtung und erste grafische Umsetzungen an.
Fortsetzung folgt!
Unternehmensprofil
Ücker und Partner Markenkommunikation ist eine Full Service Werbeagentur mit Sitz in Ettlingen und einem Büro in Frankfurt am Main. Sie betreut seit über 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen als strategischer Partner in der Kommunikation.
Die Grundlage aller strategischen und kreativen Ausarbeitungen sowie Maßnahmen ist die Marke des Kunden. Deshalb fußt das Leistungsspektrum der Ettlinger Werbeagentur auf drei Säulen: der Entwicklung von Markenidentitäten, der kreativen Markenkommunikation und der internen Markenführung. Das zehnköpfige Team und die drei Gesellschafter konzipieren, gestalten und realisieren Anzeigen, Flyer, Image- und Produktbroschüren, Poster, Internetauftritte, Messestände, Beschilderungen, Auftritte in sozialen Netzwerken u. v. a. m.
Mit der Vertriebsberatung bietet die Agentur einen zusätzlichen Zweig an, der ihre Kunden dabei unterstützt, die eigene Marke im Wettbewerb noch stärker zu positionieren und besser zu verkaufen.
Entwicklung von Markenidentitäten.
Für die Ettlinger Werbeagentur ist die Identität eines Unternehmens die Grundlage jeder Kommunikation und eine Voraussetzung für dessen Erfolg. Denn eine überzeugende Markenidentität transportiert die Stärken des Unternehmens und beeinflusst das Markenimage bei allen Zielgruppen.
Kreative Markenkommunikation.
Aus der Markenidentität leitet die Agentur die Strategie für eine eindeutige Kommunikation in Text und Bild sowie entsprechende Maßnahmen ab. Denn eine klar positionierte Marke, die ihre Stärken visuell und sprachlich transportiert und sich vom Wettbewerb differenziert, wird schneller wahrgenommen, wiedererkannt und bleibt im Gedächtnis – wichtige Voraussetzungen, um sich gegen Konkurrenten durchzusetzen.
Interne Markenführung.
Nur wer sich mit der Marke und den Zielen des Unternehmens identifiziert, kann Leidenschaft, Begeisterung und Motivation für diese entwickeln. Deshalb integriert die Ettlinger Agentur die Mitarbeiter in die Markenkommunikation – und schafft so die Basis für den Erfolg des Unternehmens. Denn die Kommunikation nach innen fördert das Engagement der Mitarbeiter und führt zu einer positiven Wirkung nach außen.
Kontakt:
Ãœcker und Partner Markenkommunikation
Am Hardtwald 4
76275 Ettlingen
0721 942670
info@up-markenkommunikation.com
www.up-markenkommunikation.com
Follow us on
Blogspot and
WordPress Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/grundstein-fuer-eine-erfolgreiche-produktenfuehrung-ist-gelegt-13920 Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.