Social Media Software ExelutionTribe jetzt auch für YouTube Channels
Pressemeldung von: KOSCHADE PR - 31.01.2013 12:15 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Ab sofort stellt Exelution mit der Social Media Management Software ExelutionTribe eine schnell einzusetzende, individuelle YouTube Brand Channel-Lösung bereit. Mit Tribe können Unternehmen ihren Markenauftritt in allen sozialen Netzwerken kanalübergreifend gestalten.
München, 31. Januar 2013. Die auf digitales Marketing spezialisierte Agentur Exelution bietet mit ExelutionTribe eine innovative Software-Lösung, mit der sich Kommunikationskampagnen in allen sozialen Netzwerken professionell erstellen, steuern und analysieren lassen. Facebook, YouTube, Mobile Pages - egal wo die Fans sind, Tribe ist mit allen Social Media Welten vertraut. Mit wenigen Klicks lassen sich in einem einzigen Content Management System (CMS) Kommunikationskampagnen erstellen - für jede Plattform optimiert und ohne Programmieraufwand. Jetzt wurde ExelutionTribe um innovative YouTube-Funktionen erweitert und dafür in das Google Engagement Solutions Developer Program aufgenommen. Exelution ist deutschlandweit der erste Anbieter, der ein CMS für YouTube bereitstellt.
Als Mitglied des Google ESDP bietet Exelution eine schnell einzusetzende, individuelle YouTube Brand Channel-Lösung, so dass Unternehmen ohne verpflichtende Werbeausgaben ihre Marke breiter präsentieren können. Mit den komfortablen Funktionalitäten von Tribe gelingt die perfekte Verlängerung von Gesamtkampagnen (inkl. TV) ins Internet. So können Unternehmen ihren YouTube Channel auch als Landingpage für spezifische Kampagnen nutzen, ihren Markenauftritt kanalübergreifend gestalten, die Reichweite ihrer Videokampagnen erhöhen und die Interaktion mit ihrer Zielgruppe steigern.
"Unsere Kunden können mit ExelutionTribe viel Geld sparen, denn die üblichen Werbekosten im fünfstelligen Bereich fallen bei der Nutzung des Tools nicht an", sagt René Körting, Managing Director von Exelution. "Das ist besonders interessant für Unternehmen, die z.B. eine TV-Kampagne ohne Mehrkosten schnell ins Internet verlängern möchten und eine entsprechende Landingpage benötigen. Mit Tribe lässt sich diese dann auf ihrem YouTube Channel unkompliziert und ohne die in der Regel nervigen Technik-Prozesse einfach umsetzen."
Denn die Bedienung ist für den Nutzer kinderleicht: Im Vergleich zu den gängigen YouTube Channel-Typen erlaubt das CMS ein intuitives Set-Up und eine einfache Pflege des Contents über vorprogrammierte Funktionen (Drag&Drop, Timer, Positionierung). So lassen sich individuelle Inhalte wie Bilder, Slideshows, Twitter- oder RSS-Feeds über einen extra Tab integrieren. Darüber hinaus ermöglicht ein CSS-Editor die schnelle Anpassung des Designs an CD-Vorgaben der Anwender. Das bedeutet für Unternehmen einen verbesserten und schnelleren Set-Up Prozess durch die von Google vorgeprüfte Lösung sowie einen kostengünstigeren Zugang zu YouTube Custom Channels.
Natürlich lassen sich Filme aus einem firmeneigenen YouTube Kanal gleichzeitig auf der Facebook Markenseite veröffentlichen. Aber auch für Gewinnspiele, Newsletter- oder Gutscheincode-Aktionen auf Facebook stellt ExelutionTribe die entsprechenden Module bereit. Darüber hinaus lässt sich kampagnenspezifisch bestimmen, wer welche Inhalte sehen darf. Das Beste: In tagesgenauen Statistiken erhalten Anwender einen Überblick über Besucherzahlen sowie Beliebtheit und Erfolg ihrer Maßnahmen. So sieht man auf einem Blick, welche Aktionen auf den Social Media Plattformen gut ankommen, welche Handlungen (z.B. Weiterempfehlung) durchgeführt werden und was nach einer Verlinkung auf eine externe Seite passiert, z.B. Klicks oder Kontaktaufnahme. Kampagnen lassen sich so ständig optimieren und neu aussteuern. Auch die Betreuung unterschiedlicher Marken oder die Bedienung verschiedener Länder wird dank der Mandantenfähigkeit der Software erleichtert. So kann man jedem Mandanten (z.B. Land) eine Sprache zuordnen und individuelle Inhalte (z.B. landesspezifische Kampagne) erstellen.
Das CMS wird gemäß den wachsenden Anforderungen ständig weiterentwickelt. Für 2013 sind bereits neue Features in Planung: Zum Beispiel sollen das Postmanagement mit Privatsphäre Einstellungen und Tags zur besseren Auswertung noch schneller und interaktiver werden.
Weitere Informationen zu ExelutionTribe und einen Produktflyer finden Sie unter:
http://www.exelution.com/leistungen.html#tabbox230-tabs-719 posted by PR-Gateway
Firmenkontakt:Exelution GmbH
Stefanie Wernhöfer
Sandstrasse 33
80335 München
E-Mail: stefanie.wernhoefer@exelution.com
Telefon: +49 (89) 89 08 339 - 90
Homepage: http://www.exelution.com
Firmenbeschreibung:Ãœber die Exelution GmbH:
Marketing of the Future delivered today- heute wissen was morgen den digitalen Erfolg bestimmt. Diesem Leitsatz folgend bietet Exelution internationale digitale Marketingkonzepte - von der Strategie und Beratung über die Kreation und Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle und Optimierung - und gibt darauf eine Effizienzgarantie. Ob Social Media Marketing, Display- und Video-Advertising, Search Engine Marketing oder Mobile Marketing: Exelution beherrscht alle digitalen Disziplinen und analysiert für seine Kunden genau, welcher Verbraucher über welchen Kanal angesprochen werden möchte. Das Ergebnis: Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Optimierung von Marketingspendings, volle Erfolgs- und Kostenkontrolle und Abrechnung auf Netsale-Basis.
Die drei Geschäftsführer René Körting, Theo Ohnsorge und Usama Abu-Pascha setzen auf über 15 Jahre Erfahrung auf Händler- und Agenturseite, eine einzigartige, hauseigene Software-Lösung sowie das Know-how ihrer Teams an den Standorten München, Kairo sowie Dubai. Zu den Referenzen der Agentur zählen unter anderem Kunden-Projekte für Adidas, BMW, ELV, El Gomhoreya TV, Hirmer, Karstadt, LBS, Nefsak, QVC, Reno, Tchibo, T-Mobile und Tom Tailor, Vitalsana, Wohnprofi. Weitere Informationen unter: www.exelution.com
Pressekontakt:KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
E-Mail: anna@koschadepr.de
Telefon: +49 (0)89 / 55066854
Homepage: http://www.koschadepr.de