Vortrag mit Christian Solmecke Facebook, YouTube und Co. haben Einzug in den Marketing- und Kommunikations-Mix vieler Unternehmen gefunden. Die sozialen Netzwerke eröffnen neue Möglichkeiten, mit Zielgruppen, Kunden und Geschäftspartnern zu kommunizieren.
Bei einigen Marketeers besteht aber immer noch eine große Unsicherheit, was im Web erlaubt ist und was nicht. Denn die gesetzlichen Vorgaben zum Umgang mit Bildern, Texten, Daten und Videos sind komplex.
Christian Solmecke, Rechtsanwalt für IT- und Internetrecht, wird in seinem Vortrag erklären, wie rechtliche Grauzonen "sicher umsurft" werden können und Chancen aufzeigen, wie Social Media mit Gewinn ins Marketing und die Unternehmenskommunikation integriert werden kann.
Erfahren Sie mehr über die rechtlichen Grundlagen und die Chancen von Social Media. Ich lade Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein:
Veranstaltungshinweis Februar 2013
Social Media unter Rechtsaspekten
Datum: 27. Februar 2013, ab 18:30
Ort: Eurogress Aachen, Monheimsallee 48, 52062 Aachen
Für: Mitglieder und Gäste: Gästegebühr beträgt 35 EUR zzgl. MwSt., Mitglieder frei
Weitere Infos und Anmeldungen ausschließlich über die Website
www.mcaachen.de
Der Referent und Jurist Christian Solmecke ist spezialisiert auf IT-Recht, Medien- und Vertragsrecht. Seit 2010 ist er Partner in der Kölner Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE. Er ist Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht und Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.
Marketing-Club Aachen - Forum für Marketing-Experten in der Region
Der 1977 gegründete Marketing-Club Aachen ist mit aktuell rund 280 Mitgliedern aus Unternehmen, Industrie, Handel, Marketing-, PR- und Werbeagenturen die Marketingplattform in Aachen.
Dienstleister, Marketingtreibende und Institutionen treffen sich regelmäßig zu Veranstaltungen und zum Austausch. Sie finden im Marketing-Club Aachen ein professionelles Netzwerk.
Die gelungene Mischung aus Newcomern, Junior-Marketing-Professionals und langjährigen Marketingprofis sowie hochkarätigen Referenten ist die Basis für anregende Diskussionen und konstruktive Dialoge.
Monatlich richtet der Marketing-Club Aachen Veranstaltungen mit innovativen Themen oder nachhaltigen Erfolgsgeschichten aus. In wechselnden Locations referieren inspirierende Menschen, Wissenschaftler und Marketingspezialisten über marketingrelevante Themen.
Der Marketing-Club Aachen ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV), die Dachorganisation der 66 Marketing-Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 13.500 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen.
Marketing-Club Aachen - Aachens Kompetenz im Marketing.
posted by PR-Gateway
Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist u. a. auf Public Relations und Werbung spezialisiert. Die 1993 gegründete und inhabergeführte Kommunikationsagentur fungiert seit 2008 als GmbH. Geschäftsführer sind Dr. Jeannette Hark und Vojislav Miljanovic.