Bei Schulterschmerzen, Impingement, Schleimbeutelentzündung:
Pressemeldung von: AktiFlex-Produkte KG - 11.09.2013 09:33 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Entzündungen des Schleimbeutels (Bursitis), der Schulterdach- sowie der Bizepssehne werden viel zu oft und viel zu früh mit Medikamenten oder sogar mit Kortison behandelt. Das innovative CoolShirt der AktiFlex-Schulterexperten könnte das demnächst ändern.
Kühlung ist bei vielen Entzündungen eine wirksame, schmerzlindernde und schonende Therapie. Bei Entzündungen im Schulterbereich gestaltet sich die Kühlung allerdings sehr umständlich, insbesondere, wenn man dabei weiterhin seinen Aktivitäten nachgehen möchte. Mit einer einfachen, aber effizienten Idee hat Thomas Duttine, Geschäftsführer und Inhaber der Aktiflex KG sein Sortiment für Schultergeplagte erweitert. Der Erfinder des Aktiflex Schulter-Trainers hat ein sogenanntes CoolShirt entwickelt, ein T-Shirt, dessen aufgesetzte Taschen exakt im Bereich der Schleimbeutel und oberen Sehne der Schulter (Supraspinatussehne), sowie an der Stelle der - meist auch entzündeten - Bizepssehne angebracht sind. In diese Taschen können besonders kleine Eis-Gel-Packs gesteckt werden, die nur dieses Areal ganz gezielt kühlen. Dadurch entsteht keine schmerzhafte und unnötige Unterkühlung umliegender Muskel- und Gewebebereiche. Der Stoff des cleveren, in allen Größen erhältlichen CoolShirts verhindert automatisch den direkten Hautkontakt zum Eis-Pack.
Ohne Medikamente zum Erfolg
Die häufigen, aber kurzen Kühlintervalle (zehnmal oder häufiger pro Tag, jeweils maximal für fünf bis zehn Minuten) bekämpfen Ursache und Symptom gleichzeitig. Die kleinflächige Kühlung lindert den Schmerz und dämpft die Entzündungsreaktion. Sobald sich das Gewebe wieder erwärmt, wird es stärker durchblutet. Dieser Wechsel aus schonender Kühlung und Erwärmung mobilisiert die körpereigenen Mechanismen der Entzündungsbehandlung. Schon nach zwei bis drei Tagen tritt im Allgemeinen eine Verbesserung ein.
"Das CoolShirt ist eine perfekte Ergänzung des AktiFlex-SchulterTrainers, welcher auch unter dem Namen Schulterhorn und Schulterhilfe bekannt ist", sagt der Schulterexperte Thomas Duttine. "Der Schultertrainer hat bereits vielen Patienten, die unter mit Schulterschmerzen leiden, eine Operation erspart." Durch die konsequente Kühlung in Kombination mit dem Schultertrainer lassen sich Schulterprobleme nachhaltig bekämpfen. Schmerzmittel, die häufig in Verbindung mit Magenschonern geschluckt werden, müssen seltener eingenommen werden. Das hilft nicht nur dem Magen, sondern steigert insgesamt die Lebensqualität. Das CoolShirt ist ab 16,90 EUR inkl. MwSt. bei AktiFlex erhältlich.
Firmenkontakt:AktiFlex-Produkte KG
Thomas Duttine
Industriestraße 34
63150 Heusenstamm
Deutschland
E-Mail: Info@schulterhilfe.de
Homepage:
http://www.schulter24.de Telefon: 06104 / 953 1234
Firmenbeschreibung:Die AktiFlex-Produkte KG ist ein Familienunternehmen und wird vom Firmengründer Thomas Duttine, dessen Ehefrau und Sohn Nicko geleitet. Das Unternehmen beschäftigt aktuell weitere 4 Mitarbeiter. Produktion und Vertrieb des "SchulterHilfe"-Trainings-Bügels, sowie weitere firmeneigene Erfindungen, alle mit Schwerpunkt "SchulterGesundheit", unterliegen ausschließlich der AktiFlex-Produkte KG. So wie sich auch das Patent der "SchulterHilfe" im Firmenbesitz befindet. Mehr dazu auf der Unternehmens-Homepage unter: www.schulterhilfe.de/unternehmen/profil
Pressekontakt:AktiFlex-Produkte KG
Thomas Duttine
Industriestraße 34
63150 Heusenstamm
Deutschland
E-Mail: Info@schulterhilfe.de
Homepage:
http://www.schulter24.de Telefon: 06104 / 953 1234