Ontario ist die weltweite Nummer eins bei Wasser-Patenten
Pressemeldung von: Communication Consultants GmbH Engel & Heinz - 19.05.2014 12:39 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Aktuelle Ergebnisse des Water Technology Acceleration Project (WaterTAP) Die kanadische Provinz Ontario hat in den vergangenen 30 Jahren mehr Patente auf Innovationen vergeben, die mit Wasser zu tun haben, als irgendeine andere Region auf der Welt. Zu diesem Ergebnis kommt das Water Technology Acceleration Project, kurz WaterTAP.
Demnach verfügt Ontario über zehn Prozent mehr besonders umweltschonende Unternehmen als irgendeine andere kanadische Provinz. Insgesamt umfasst Ontarios Wasserindustrie etwa 900 spezialisierte Firmen, die von der Förderung durch die Provinzregierung profitieren. Durch gezielte Maßnahmen im Rahmen der sogenannten Water Sector Strategy unterstützt diese das Wachstum der heimischen Wasserindustrie und trägt dazu bei, dass sie ihre Position als globaler Innovationsführer verteidigen kann.
Dieses Ziel hat auch das in Ontario ansässige WaterTAP. "Unser Auftrag ist es, Ontarios Position als weltweites Wassertechnologie-Cluster zu festigen", sagt Dr. Brian Mergaelas, CEO von WaterTAP. "Unser Team verfügt über umfangreiche Erfahrung im privatwirtschaftlichen Sektor und nutzt diese, um Unternehmen und Investoren auf dem Gebiet der Wassertechnologie zu beraten, damit unsere Wasserwirtschaft auch weiterhin erfolgreich ist."
Ein Beispiel dafür, wie diese Vorteile in der Praxis aussehen können, liefert Burlington, eine Stadt aus dem Verbund der Ontario Clean Technology Alliance, in der sich auf regionaler und kommunaler Ebene Wirtschaftsförderer aus Ontario zusammenschließen. Die 175.000-Einwohner-Stadt südwestlich von Toronto ist nicht nur Heimat des Canada Centre for Inland Waters und des Wastewater Technology Centre, sondern auch der Geburtsort von Zenon Environmental, Gewinner des prestigeträchtigen Stockholm Industry Water Award. Das Unternehmen wurde 2006 von General Electric übernommen. Und auch heute noch nutzen General Electric Water & Process Technologies ein Drittel der 5.500 Quadratmeter großen Fläche des Zentrums für Forschung und Entwicklung. Darüber hinaus ist Burlington Heimat von 253 Unternehmen der Wasserindustrie, darunter das Welthauptquartier von Anaergia, das nordamerikanische Hauptquartier von Eco Waste Solutions und die kanadische Zentrale von Endress+Hauser Canada Ltd. Zudem hat mit dem National Water Research Institute die landesweit größte wissenschaftliche Organisation zum Thema Süßwasser ihren Sitz in Burlington.
Auch außerhalb der Wasser-Hauptstadt Burlington verfügt Ontario über weltweit einzigartiges Know-how, etwa durch das Institut für Wasser, Umwelt und Gesundheit der United Nations University in Hamilton, welches als Denkfabrik der Vereinten Nationen fungiert, oder dem Water Institute der University of Waterloo, einer weiteren international führenden Forschungseinrichtung.
Weiterführende Infos:
Die Originalmeldung auf Englisch
Gerne steht Dr. Brian Mergaelas, CEO von WaterTAP, für ein Interview zur Verfügung. Mail an ontario@postamt.cc genügt.
posted by PR-Gateway
Firmenkontakt:Ministry of Economic Development, Trade and Employment
Patricia Pytel
5th Floor, Hearst Block, 900 Bay Street
M7A 2E1 Toronto Ontario Canada
E-Mail: patricia.pytel@ontario.ca
Telefon: +1 (416) 314-8704
Homepage: http://www.presseforum.cc/ontario
Firmenbeschreibung:Ãœber Ontario, Kanada
Die Provinz Ontario ist der Wirtschaftsmotor Kanadas. Sie ist das Zentrum für Auslandsinvestitionen und Handel in Nordamerika und bietet direkten Zugang zum NAFTA-Markt, der ein Handelsvolumen von 13 Milliarden Euro (17 Bill. US-Dollar) verbucht. Weitere Pluspunkte sind multikulturelle Arbeitskräfte, klare Regulierungen, ein risikoarmes Investitionsklima, ein wettbewerbsfähiges Wirtschaftsumfeld und eine hohe Lebensqualität. Weltmarktführer aus der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Life Sciences und Biotech, Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT), Wasser- und Abwassertechnologien, Finanzbranche und Bergbau haben sich hier niedergelassen und Milliarden in den Standort Ontario investiert. Namhafte Firmen in Ontario sind beispielsweise Honda, Magna, Sodexo, Alcatel-Lucent, AXA, Bombardier, DuPont, MDS, Sanofi Pasteur, GlaxoSmithKline, Trojan, IBM und Dell.
Die Bevölkerung in der Provinz zählt fast 13 Millionen und ist damit die größte in Kanada. Ontario generiert rund 38 Prozent von Kanadas Bruttoinlandsprodukt. Das BIP ist größer als beispielsweise das von Belgien oder der Schweiz. Der Wert der Importe und Exporte lag 2012 bei mehr als 315 Milliarden Euro (424 Mrd. kan. Dollar). In Ontario ansässige Firmen exportierten im gleichen Jahr mehr als 90 Milliarden Euro (126 Mrd. kan. Dollar) an Waren in die USA.
Pressekontakt:Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler Markus Engel
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
E-Mail: ontario@postamt.cc
Telefon: +49 (711) 97893.37
Homepage: http://www.presseforum.cc/ontario