Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Regenwasser nutzen und Stadtklima verbessern

Pressemeldung von: Mall GmbH - 13.11.2024 09:30 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mall auf der BAU 2025: Lösungen für die Schwammstadt

Regenwasser nutzen und Stadtklima verbessern
Auf der BAU zeigt Mall seine Produkte für die Schwammstadt und zur Lagerung von Holzpellets.
Der Mall-Messeauftritt auf der bevorstehenden BAU in München steht ganz im Zeichen der Produkte für die Schwammstadt. Neben der Baumrigole ViaTree, die in Innenstädten mit den anderen Mall-Lösungen zur Nutzung, Behandlung und Versickerung von Regenwasser kombiniert werden kann, zeigt der Umweltspezialist auch ein Funktionsmodell seines bewährten Sickertunnels CaviLine aus Stahlbeton.
Wenn Innenstädte nach dem Schwammstadt-Konzept umgestaltet und Neuerschließungen entsprechend geplant werden, benötigen Kommunen blau-grün-graue Infrastrukturen, um die natürliche Wasserhaushaltsbilanz auch nach der Bebauung weitgehend wiederherzustellen. Mit grauer Infrastruktur werden dabei technische Lösungen bezeichnet, wie sie Mall anbietet. Dazu gehören unterirdische Behälter zum Speichern von Regenwasser, aber auch Vorbehandlungsanlagen, Versickerungslösungen und Baumrigolen. Auch auf dem Messestand zu sehen: Der Pelletspeicher ThermoPel zur Lagerung von Holzpellets außerhalb von Gebäuden.
Mall auf der BAU 2025: Halle A1, Stand 224

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Mall GmbH
Dr. Christine Scheib
Hüfinger Str. 39-45
78166 Donaueschingen
0771 8005-133
www.mall.info


Firmenbeschreibung:
In über sieben Jahrzehnten hat sich die Mall GmbH mit ihrem umfangreichen Programm für den Hoch-, Tief- und Straßenbau zu einem der bedeutendsten Spezialanbieter mit verfahrenstechnischem Know-how für Kleinkläranlagen, Abscheider und die Regenwassernutzung bzw. Regenwasserbewirtschaftung entwickelt. Bereits seit fast 15 Jahren setzt Mall auch auf erneuerbare Energien und stellt Pellet- und Hackschnitzelspeicher in verschiedenen Größen her.
Zu Mall zählen insgesamt acht Produktionsstätten in Deutschland und Österreich. Rund 500 Mitarbeiter erwirtschafteten 2023 einen Umsatz von 110 Mio. Euro.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Mall GmbH
Markus Böll
Hüfinger Str. 39-45
78166 Donaueschingen
0771 8005-131
0771 8005-3131
http://www.mall.info

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.