Studie: eprimo überzeugt mit Fairness
Pressemeldung von: eprimo GmbH - 09.05.2014 11:49 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
- Kunden loben "Preis-Leistungs-Verhältnis"
- eprimo-Mitarbeiter überzeugen mit Kompetenz - Hohe Weiterempfehlungsquote
In der Studie "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" punktet der Energiediscounter eprimo bei den befragten Kunden mit Fairness, einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und der Kompetenz der Mitarbeiter. Für den Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" analysieren Wissenschaftler der Universität St. Gallen im Auftrag der Kölner Ratingagentur ServiceRating jedes Jahr bundesweit rund 100 Unternehmen aller Branchen.
"Partnerschaftliche Kundenbeziehung"
78 von 100 möglichen Punkten erreicht eprimo bei der Aussage "Ich fühle mich von eprimo stets fair behandelt", auf 76 Prozent kommt der Energiediscounter beim "guten Preis-Leistungs-Verhältnis" und auf 71 Prozent bei der "konstant hohen Servicequalität". Viele Kunden würden eprimo einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen! Die positiven Werte erzielt eprimo nicht zuletzt aufgrund der hohen Zufriedenheit der Kunden mit den Mitarbeitern von eprimo: Geschätzt werden vor allem die fachliche Kompetenz, die Motivation und Hilfsbereitschaft sowie die Freundlichkeit der eprimo-Mitarbeiter. Es wundert also nicht, dass viele Kunden die Geschäftsbeziehung zu eprimo als "partnerschaftlich" empfinden.
Mehr Kundenorientierung durch Beratung
"Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden Fairness und Preis-Leistungs-Verhältnis bei eprimo loben und sind sehr stolz auf die Top-Werte, die sich unsere Mitarbeiter durch ihre Kompetenz, ihr Engagement und ihr kundenorientiertes Verhalten erarbeitet haben", so Dr. Dietrich Gemmel, Geschäftsführer der eprimo GmbH. Dennoch sieht er Potenzial, die Kundenorientierung weiter zu verbessern. Deshalb habe eprimo nicht nur Discount-Tarife für Strom und Gas im Portfolio und biete mit den "PrimaKlima"-Tarifen Ökostrom und Ökogas zum Discountpreis an, sondern habe zum Beispiel eine kostenfreie Energiesparberatung eingeführt. Auch mit dem Strom-Check, der Hausgeräte-Beratung und dem Beleuchtungs-Check hilft eprimo den Kunden aktiv dabei, Kosten zu sparen.
Bildrechte: eprimo GmbH Bildquelle:eprimo GmbH
posted by PR-Gateway
Firmenkontakt:eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
E-Mail: Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
Telefon: 0 69 / 69 76 70-150
Homepage: http://www.eprimo.de
Firmenbeschreibung:Ãœber eprimo:
eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.
Pressekontakt:eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
E-Mail: Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
Telefon: 0 69 / 69 76 70-150
Homepage: http://www.eprimo.de