Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Ralph Brand definiert Zukunftsfähigkeit für Schadenversicherung

Pressemeldung von: news4today - 12.12.2013 15:22 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Ralph Brand definiert Zukunftsfähigkeit für Schadenversicherung
Ralph Brand, Bild: Zurich Gruppe Deutschland
Köln (news4today) - Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland, kennt die schwierige Lage der deutschen Kompositversicherer und die Ursachen. Die Sparte der Kompositversicherung, der Schaden- und Unfallversicherungen, leidet unter den derzeitigen Renditebedingungen des deutschen Versicherungsmarktes. Gestiegene Schadenaufwendungen sind dabei ebenso ursächlich, wie sich verändernde regulatorische Rahmenbedingungen und allgemeine, gesellschaftliche, wirtschaftliche, politische und global indizierte Einflüsse. Demographischer Wandel, Finanzkrisen, Klimawandel, verschärfter Wettbewerb und verändertes Verbraucherbewusstsein tragen zusätzlich dazu bei, den deutschen Versicherungsmarkt zu strapazieren.

Ralph Brand sieht die Kompositversicherer unter starken Einflüssen. In den meisten Komposit-Sparten lasse sich kaum Geld verdienen, stellte Ralph Brand auf dem "Zukunftsforum Assekuranz 2013" in Köln fest. Hier fordert Ralph Brand, Chef der Zurich Gruppe Deutschland, ein Umdenken von der starren Produktorientierung zur Kundenorientierung, die Bestandteil einer eigenen Unternehmenskultur sein müsse. "Wenn Kundenorientierung zur gelebten Unternehmenskultur eines Versicherungsunternehmens wird, profitieren die Versicherungskunden ebenso, wie die Versicherungsunternehmen selbst. Kundenorientierung muss aber für den Versicherungskunden auch spürbar und erlebbar sein", erläutert Ralph Brand die Vision, Mission und Strategie der Zurich Versicherung zur Zukunftssicherung.

Ralph Brand plädiert dabei auf dem "Zukunftsforum Assekuranz 2013" in Köln für ein emotionales und intuitives Handeln gegenüber den Versicherungskunden und für effizientes und kreatives Verhalten, das sich an den Kundenbedürfnissen ausrichtet. Das alles werde, so Ralph Brand, bei der Zurich Versicherung Teil der Unternehmenskultur. "Der Versicherungskunde muss sich in seiner Lebenssituation und in seiner ganz eigenen Sicht auf die Absicherung dessen, was ihm wichtig ist, abgeholt fühlen. Ein Versicherungsunternehmen, das es versteht, sich diesbezüglich im Markt differenzierend zu positionieren, und dies als Unternehmenskultur zu leben, ist für die Zukunft gut gerüstet. Die Zurich Versicherung lebt diese Vision: Intuitiv und emotional, effizient und kreativ, nah am Kunden", führt der Vorstandsvorsitzende der Zurich Gruppe Deutschland weiter aus.

Ralph Brand sieht eine eigenständige Unternehmenskultur als integralen Bestandteil der Zukunftsorientierung eines Versicherungsunternehmens, möglich gemacht durch die Bereitschaft zum Wandel: "Change or die!" lautet die Devise für erfolgreiche Zukunftsorientierung. Hier wird die Kernaussage eines chinesischen Sprichwortes bedeutsam: "Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen", zitiert in diesem Zusammenhang auch Ralph Brand.

Bildrechte: Ralph Brand, Bild: Zurich Gruppe Deutschland

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
news4today
Kai Beckmann
Baarerstraße 53
6304 Zug
E-Mail: info@news4today.de
Telefon: 015158753265
Homepage: http://www.news4today.de


Firmenbeschreibung:
news4today ist eine deutschsprachige, für Leser kostenfreie Informationsseite. news4today ist auf der Hauptseite / Startseite frei von Werbeeinblendungen. news4today verbreitet Informationen aus eigenen und fremden Quellen. news4today achtet stets auf die Seriosität seiner Nachrichtenquellen.


Pressekontakt:
news4today
Kai Beckmann
Baarerstraße 53
6304 Zug
E-Mail: info@news4today.de
Telefon: 015158753265
Homepage: http://www.news4today.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.